Viele Kinder haben in der Grundschule Probleme beim Rechnen lernen. Nicht immer weiten sich diese zu einer Rechenschwäche aus. Ob Rechenschwäche oder „nur“ Rechenprobleme, Eines haben alle diese Kinder gemeinsam: Sie rechnen zählend. Diese Lösungsstrategie ist das Hauptmerkmal von Rechenschwäche und führt unweigerlich in eine Sackgasse.
Ale Folge davon verstehen die betroffenen Kinder das Stellenwertsystem nicht wirklich, machen viele Rechenfehler, verlieren ihre Lernfreude und oft den Glauben an sich selbst. Das muss nicht sein! Rechnen ist einfach aufgebaut und kann von jedem Kind gelernt werden. Wie? Über einen anderen Lernzugang und einen anderen methodischen Aufbau als in der Schule herkömmlich praktiziert wird.
Mit dem „Würfelhaus®-Konzept“ können die Kinder ihre Rechenprobleme ganz einfach hinter sich lassen und endlich wieder erfolgreich sein. Auch die Motivation zum Lernen und der Spaß am Rechnen stellen sich wieder ein.
Schulen
Möchten Sie Grundschul-Rechnen mal anders unterrichten, mit Ihren Schülern präventiv und individuell mit dem Würfelhaus®-Konzept und dem damit verbundenen „Lernplan“ im Klassenverband arbeiten, sodass alle die Chance haben mitzukommen?
Eltern
Ihr Kind zeigt Rechenprobleme oder Rechenschwächen und Sie möchten ihm mit dem Würfelhaus®-Konzept helfen diese zu bewältigen bevor es immer mehr an Selbstbewusstsein verliert?
Förderung
Begleiten Sie ein Kind oder eine kleine Gruppe von Kindern mit Rechenproblemen und möchten mit dem Würfelhaus®-Konzept neue Wege gehen um bessere Ergebnisse zu erzielen?
“
Rechenprobleme entstehen zwangsweise immer dann, wenn niemand dem Kind hilft ein Mengenverständnis zu erarbeiten und es deshalb, anstatt zu rechnen die Aufgaben einfach zählend löst.
Christine Strauß-Ehret
Seit 20 Jahren Förderschullehrerin an Grundschulen.
Fast ausschließliche Beschäftigung mit dem Thema „Rechnen lernen“ und dadurch auch mit „Rechenproblemen“. Über diese Herausforderungen in der Arbeit mit den Kindern hat sie das „Würfelhaus-Konzept“ entwickelt, mit welchem Hunderte von Kindern Rechnen lernten. Sie hält Vorträge im In-und Ausland zu diesem Thema und ist anerkannte Expertin für Rechenprobleme bei Kindern im Grundschulalter.
Meine Tochter Sarah (2.Klasse) hatte in Mathematik sehr große Probleme, die zu einer totalen Verweigerung führten. Dank des Würfelhauses und den tollen Materialien haben wir alles aufgeholt!
“
M.Wieland
Mein Sohn hat in diesem Zeugnis eine gute 3 in Mathe geschafft, vorher stand er auf 5! Ich bin so überglücklich, dass wir durch Ihr Konzept es geschafft haben, dass Mathe jetzt keine Hürde mehr für uns ist!
“
T.Bürger
Ihr Kind rechnet zählend und Sie überlegen, ob das gut oder schlecht ist? Dann sollten Sie auf jeden Fall wissen, wann das zählende Rechnen zur Falle wird
Warum ist das Rechnen über den Zehner so schwer? Ganz einfach: Kinder die zählend rechnen zählen alles aus. Das zeigt, dass sie entweder noch kein sicheres
Maria geht in die 1. Klasse Grundschule und hat nur einen Wunsch: Sie will genausogut rechnen können wie ihre Klassenkameraden. Und zu Beginn der
Bleiben Sie informiert!
Mit der Eintragung in den Newsletter erhalten Sie jede Menge Infos zum Thema Rechnen lernen, sowie Hinweise zu Angeboten und kostenfreien Veranstaltungen!
Copyright 2019. Christine Strauß-Ehret Datenschutz Impressum
Telefon/ Beratung
+49 (7276 ) 5522
Kontakt
mail@christine-strauss-ehret.com